Da Twink Home Foren-Übersicht Portal
[HOME]    [FORUM]    [RAIDPLANER]    [DKP]     Neue Beiträge     Suchen    Benutzergruppen    Registrieren   
Profil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cloelia

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 06:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

änder mal deine Signatur @ Xâmos Wink

und zu Hexen kann ich nix sagen^^

Mainchar: Nausikaa

Twinks: Athené(b11Pala);Elfin(Drui - nette Taurin ;));Cloelia(Mage) und des Nachthupferl (Jäger)

Schütze Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von CloeliaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Herrkoenning

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 März, 2010 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Herr Darkrazer,

dann wollen wir mal sehen, ob du besser spielen kannst als Bewerbungen schreiben :p

Melde dich bitte mit deinem Charakternamen in unserem Raidplaner, für die Tage an denen du Zeit hast an und trete unserem Ingame Raidchannel per /join dafds bei.

gl hf HerrK!

Mainchar: Herrkoenning 80 Heil/Vergelter-Paladin

Twinks: Bref 80 Tank/Vergelter-Paladin * Flinte 80 Jäger * Lightwarrior 80 Fury/Def-Krieger * Bruderjohn 80 Heil/Schatten-Priester * Ghostdance 80 Schurke

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HerrkoenningBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thonolan

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir is da mal so was über den Weg gelaufen --> Elysium Bewerbungsforum

Eigenartig, da bewirbt sich wer 5 Stunden vorher mit dem gleichen Namen bei Elysium... der Bewerbungstext der hier erst nachträglich kam ist da komischerweise auch der gleiche, bist du das etwa?

Wollt ich nur mal als Frage in den Raum werfen.

gruß, Thorwen

Mainchar: Thorwen - Paladin

Twinks: Freyva - Deathknight, Moander - Warlock

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ThonolanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ataniel

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage erübrigt sich, genauso wie die Wahrscheinlichkeit bei Elysium genommen zu werden Smile

Mainchar: ??

Twinks: ??

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AtanielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nij

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum hat eigentlich bis jetzt die einzige raidene Hexe von uns nichts dazu geschrieben Wink

Mainchar: Jizo (Todesritter)

Twinks: Lôtus (Druidin), Nij (Hexe), Shîva (Paladin), Drâgon (Schamane), Vanj (Schurkin), Zornbringer (Magier), Fyrun (Jäger), Aî (Priesterin)

Schütze Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von nijBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bartholomae

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 März, 2010 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich nen Raid suche, schreibe ich a) ne vernüftige Bewerbung, b) spricht dann aber auch nicht dagegen es bei mehreren Raid parallel zu versuchen

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BartholomaeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thonolan

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ganz ehrlich Bartho... wenn ich mich bei einem Raid bewerbe, tue ich das weil mir der Raid in seiner Art und Weise und mit seinen Regeln zusagt sowie ich mich ernsthaft dafür Interessiere, in genau so einem Raid meinen "Job" zu machen. Das ich dafür dann eine vernünftige Bewerbung schreibe versteht sich von selbst.

Das ich mich dabei allerdings bei mehreren Raids gleichzeitig(!) bewerbe sehe ich als nicht so selbstverständlich an, weil das nicht davon spricht, dass man wirklich zu diesem einen Raid (am meisten) will, sondern einfach irgendwo genommen werden mag.
Wenn ich bei dem ersten abgelehnt wurde ok, klar dann bewirbt man sich bei dem der einem als nächstes zusagt, aber erst nachdem(!) man abgelehnt wurde und dann nicht mit einer Copy & Paste Bewerbung vom anderen Raid. Denn sowas spricht (meiner Meinung nach) wieder von mangelndem Interesse am Raid, wenn man für diesen nichtmal eine eigene Bewerbung schreibt.

Nur so meine Meinung zu dem Thema als nicht mehr aktiver Raider bei Da Twink.

gruß, Thorwen

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ThonolanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Herrkoenning

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich einen neuen Job suche bewerbe ich mich auch bei mehreren Firmen gleichzeitig.
Ich sehe daran nichts verwerfliches.
Über die Qualität seiner Berwerbung haben wir hier schon ausführlich gesprochen.
Das sagt meiner Meinung nach wenig über seine Spielfähigkeiten aus.
Wie gesagt sind mir Leute die spielen können wichtiger als Leute die tolle Bewerbungen schreiben können.
Und genauso wichtig wie Spielfähigkeit sind mir Werte, wie Loyalität und Kontinuität, aber damit jemand diese Werte beweisen kann, muss man ihm erstmal die Chance dazu geben.

Mainchar: Herrkoenning 80 Heil/Vergelter-Paladin

Twinks: Bref 80 Tank/Vergelter-Paladin * Flinte 80 Jäger * Lightwarrior 80 Fury/Def-Krieger * Bruderjohn 80 Heil/Schatten-Priester * Ghostdance 80 Schurke

Fische Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HerrkoenningBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ereodath

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wenn ich einen neuen Job suche bewerbe ich mich auch bei mehreren Firmen gleichzeitig.
Ich sehe daran nichts verwerfliches.

Hatte es schon auf der Zunge das auch zu sagen, aber Herr K war schneller.

Mainchar: Ereodath

Twinks: Tolo

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von EreodathBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Thonolan

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was hab ich auf das RealLife-Beispiel gewartet...

Ok nehmen wir an, man ist wirklich gut im Bereich der Prozessor-Entwicklung und sucht einen neuen Job. Die großen Firmen heutzutage heißen da ja CPU-technisch Intel und AMD, GPU-technisch ATI und NVIDIA.
Glaubst du wirklich, das wenn du dich bei Intel und AMD bzw. ATI und NVIDIA gleichzeitig bewirbst und eine / beide Firma / -en das mitbekommt / -en die das so wirklich toll finden, das du dich bei einem direkten Konkurrenten gleichzeitig mitbeworben hast?
Möchte ich stark bezweifeln.

Das ganze zurückreflektiert auf WoW ersetzt man einfach die beiden Firmen durch jeweilige Raids und man hat zumindest das gleiche Konkurrenzbild (zwischen den Raids).
Das mag nun nicht unbedingt so groß sein zwischen dem Da-Twink Raidbund und Elysium, da der Da-Twink Raidbund sich nun nicht zur Aufgabe gesetzt hat um Server-First Kills mitzuspielen und Weltweit Top 500 zu sein oder so. Aber es passt.
(Jeder Raid / Raidverbund bei dem ich bisher im Forum gestöbert hat, hat leute mit gleichzeitigen Bewerbungen bei anderen Raids sofort(!) abgelehnt, egal wie gut die waren...)

Und was die Sache angeht mit Skill > gute Bewerbung.
Wenn derjenige sich bei der Bewerbung wirklich Mühe gegeben hat und ernsthaft an einem Raidplatz interessiert ist, es aber trotzdem ein paar Ecken gibt, kein Problem solange er gut spielen kann.
Nur zähle ich Doppelbewerbungen nicht zu einem ernsthaften Interesse an genau diesem Raid und Copy & Paste Bewerbungen schon gar nicht zu Mühe gegeben.

Zitat:
"Und genauso wichtig wie Spielfähigkeit sind mir Werte, wie Loyalität..."

Doppelbewerbungen sind ein wunderbares Beispiel von Loyalität finde ich...

... oh wait.

Aber gut, das soll mein letzter Post zu dem Thema sein, meine Meinung habe ich denke ich klar dargelegt, das ich hier eigentlich auch nichts mehr zu sagen habe ist mir auch bewusst, ist eure Entscheidung.
Wollte nur nochmal einen bisher bei der Bewerbung übersehenen und eventuell entscheidenden Fakt mit in die Diskussion bringen.

just my 2 cents, Thorwen

//edith sagt: Btw danke HerrK für die wunderschöne Anspielung auf mich in deinem letzten Satz. Das ich nicht Loyal war zum Raid lasse ich einfach mal an mir vorbeiziehen weil es einfach Schwachsinn ist mir sowas zu unterstellen und zur Kontenuität: Entschuldige bitte, das ich seit dem T5 Content nicht > 90% Raidbeteiligung aufweisen kann wie du, da meine Interessen stellenweise nicht mehr mit denen des Raids übereinstimmten (oder die Raidzeiten einfach nicht passten) und ich auch mal Pausen einlegte (Urlaub, Abitur, etc.), aber Menschen entwickeln sich nunmal weiter im Laufe der Jahre. kkthxbye

Tarryk

blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur ein frage:
warum schreibt man eine bewerbung top und die andere ala "hallo hier bin ich"

sieht für mich nach verarsche an einer der 2 "firmen" aus

[Guild] [Propatria]: baba bis 17 uhr 30, weil raidlead den raid verschoben hat darf ich jetzt schoppen mit 3 kinder und meiner frau jetzt werde ich arm DANKE TARRYK

Mainchar: Tarryk

Twinks: Lafayette, DrSnuggles, Breal

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TarrykBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Halistra

sweden.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vote for closed...
und wb tarryk^^

Mainchar: Halistra

Twinks: Jinnai(Mage), Jhora( Paladin Glyphinator), Bridget( Jäger)

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von HalistraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bartholomae

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thonolan hat folgendes geschrieben:
Ok nehmen wir an, man ist wirklich gut im Bereich der Prozessor-Entwicklung und sucht einen neuen Job. Die großen Firmen heutzutage heißen da ja CPU-technisch Intel und AMD, GPU-technisch ATI und NVIDIA.

jede Firma würde Dich für blauäugig erklären wenn sie wüßten das Du Dich nur bei einer bewirbst... und da sie nen Top-Mann suchen, wärst Du damit raus.

Und HerrK hat recht, als Seitenhieb auf Dich habe ich es erst sehen können, als Du Dir den Schuh angezogen hast Wink

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von BartholomaeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Petronella
Junior Admin

germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin mir auch sicher, dass Intel und AMD nicht beleidigt wären - sie würden wahrscheinlich einfach noch ein paar Scheine aufs Gehaltsangebot draufpacken ^^

Mainchar: Petronella

Twinks: Sacharissa (Schami, 80), Aurélie (Feral, 70), Niobe (Mage, 70), Corvia (DK, 61) uvm.

Zwillinge Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von PetronellaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Rhy

blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 März, 2010 18:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist doch eher, ob man Raids wirklich mit einem Job vergleichen kann oder nicht. Machen wir hier jeden Abend unseren "Job"? Oder haben wir nicht Spaß daran in einer Gemeinschaft, in der wir uns wohl fühlen zu raiden? Und genau das ist der Punkt. Man bewirbt sich nicht für einen Raid, sondern für eine Raidgemeinschaft. Und entweder die Gemeinschaft ist einem wichtig, dann bewirbt man sich dort mit einer anständigen Bewerbung und auch nur dort. Oder es geht einem nur ums Raiden und die Items, egal mit welchen Leuten und in welcher Gemeinschaft. Dann kanb man das als "Job" sehen und sich bei mehreren bewerben.

Mainchar: Rhyouna (Bäumchen)

Twinks: Eryka (Tank-Kriegerin), Selûne (Shadow/Diszi), Levora (Jägerlein), Jizea (Resto-Schamanin in Ausbildung)

Waage  Drache OfflinePersönliche Galerie von RhyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Online: 1               Heute: 82               Vortag: 212               Tagesrekord: 896               Gesamt: 138244

Forensicherheit

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde